Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Spielplatz – Fertigstellung Laube

Spielplatz – Fertigstellung Laube

Rechtzeitig zu den milden Frühlingstemperaturen wurde die neue Laube am Ungerndorfer Spielplatz durch den Laaer Bauhoftrupp montiert.

Im Herbst 2020 wurde bereits die notwendige Fundamentplatte betoniert. In den Wintermonaten entstanden in der Tischlerei am Bauhof in Laa die aufwendigen Holzarbeiten für den Spielplatz in Ungerndorf und Wulzeshofen.

Anfang Februar 2021 erfolgte die Montage der ca. 3 m x 3 m großen Lerchenlaube vor Ort. Eine Spengler Firma montierte noch das notwendige Blechdach samt Entwässerungskette. Somit besteht nun auch in Sommer eine schattige Sitzgelegenheit und die Laube bietet auch ganzjährig einen gewissen Witterungsschutz.

Nach diversen Anregungen zur Spielplatzadaptierung werden wir auch versuchen eine eigene Kinderseilrutsche (mit einem Platzbedarf von 20 m Länge und einer Breite von 6 m) zu erschaffen. Auch einige kleinere Motorikgeräte werden für die Zukunft angestrebt.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der Stadtgemeinde Laa und beim Bauhof Team für unsere schöne neue Laube!

Spielplatz – Fertigstellung Laube Spielplatz – Fertigstellung Laube Spielplatz – Fertigstellung Laube

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen