Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Auftakt zur Retro-Radveranstaltung „In Velo Veritas 2021“ in Laa

Auftakt zur Retro-Radveranstaltung In Velo Veritas 2021 in Laa

Seit 2013 findet diese Veranstaltung jährlich statt und wird von der Arbeitsgemeinschaft „In Velo Veritas“ organisiert, welche im Juni 2021 von der Laaer Burg aus stattfinden wird.

Am 31. Oktober 2020 kam es zu einem ersten Kennenlernen der Veranstalter, einiger TeilnehmerInnen und Bürgermeisterin Brigitte Ribisch. Rund 50 RadfahrerInnen hatten sich vom letzten Austragungsort Hollabrunn mit den Retro-Rennrädern auf den Weg nach Laa an der Thaya auf den Burgplatz gemacht und wurden hier unter Einhaltung aller Covid19-Schutzmaßnahmen von Bürgermeisterin Brigitte Ribisch begrüßt.

Seit 2013 findet diese Veranstaltung jährlich im Juni statt und wird von der Arbeitsgemeinschaft „In Velo Veritas“ organisiert. Dabei kann jedermann auf klassischen Retro-Rennrädern (bis Baujahr 1987) ohne Zeitnehmung teilnehmen. Die Routen führen über Distanzen von 70, 140 und 210 km durch das Weinviertel, wobei immer in einer anderen Stadt gestartet wird. „Start und Ziel befinden sich 2021 in der Burg Laa und man darf sich auf viele RadlerInnen freuen. Auch die Laaerinnen und Laaer sind eingeladen mit einem Retro-Rennrad an dieser Rundfahrt durch unsere schöne Gegend teilzunehmen oder das Rahmenprogramm zu besuchen. Wir alle hoffen auf wieder mehr Normalität im Juni 2021“ gibt sich Bürgermeisterin Ribisch optimistisch.

2013 nahmen erstmals 291 StarterInnen aus 14 Nationen teil - 2020 starteten in Hollabrunn bedingt durch Corona nur 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer - 2019 waren es noch knapp 700. Die Veranstaltung wird regelmäßig von einem Rahmenprogramm begleitet – darunter eine Ausstellung historischer Fahrräder, Gesprächsrunden, Musik sowie einem Ersatzteile-Flohmarkt.

Alle Anmeldemodalitäten, Teilnahmebedingungen sowie weiterführende Informationen zu „In Velo Veritas“ finden Sie im Internet unter www.inveloveritas.at. „In Velo Veritas“ findet in Laa am 12. und 13. Juni 2021 natürlich nur unter Einhaltung der dann gültigen gesetzlichen Maßnahmen und Covid19-Schutzverordnungen statt.

Auftakt zur Retro-Radveranstaltung In Velo Veritas 2021 in Laa Auftakt zur Retro-Radveranstaltung In Velo Veritas 2021 in Laa Auftakt zur Retro-Radveranstaltung In Velo Veritas 2021 in Laa