Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Jugendheim Sanierung 2020

Jugendheim Sanierung 2020

Bei der Gemeinderatsitzung im Juni 2020 wurden umfangreiche Sanierungskosten für unser Jugendheim beschlossen.

Seit längerem besteht der Wunsch das Jugendheim im Sporthaus zu modernisieren. Nach einer intensiven Planungsphase der Jugendlichen samt Einholung diverser Kostenvoranschläge, folgten Rücksprachen mit dem Ortsvorsteher und Vertreter der Stadtgemeinde. Nach einem positiven Bescheid im Gemeinderat erfolgt nun der Startschuss für den angestrebten Umbau.

Als erste Baumaßnahme werden neue Fenster samt Eingangstüre bestellt und montiert. Es erfolgt ein Innenausbau mit Rigipsplatten inkl. Wärmedämmung. Alle Innenwände und Bestandsmauern erhalten einen neuen Anstrich. Der bestehende Fußbodenbelag wird ebenso demontiert und ein neuer Boden soll verlegt werden. In Planung sind auch modernere Einrichtungsgegenstände.

Die Stadtgemeinde Laa unterstützt den Umbau und stellt dafür das notwendige Baumaterial zur Verfügung. Aber auch die Jugend investiert mit möglichen finanziellen Eigenmitteln und setzt vor allem sämtliche Arbeiten in Eigenregie um.

Wir dürfen auf das Ergebnis gespannt sein und wünschen gutes Gelingen.

Jugendheim Sanierung 2020 Jugendheim Sanierung 2020 Jugendheim Sanierung 2020