Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Neuwahlen im ÖKB Bezirksverband Laa

Neuwahlen im ÖKB Bezirksverband Laa

Appel neuer ÖKB Bezirksobmann - über 600 Kameraden und Kameradinnen im Bezirk Laa.

Am 23. Jänner fand im Gasthaus Trost in Laa an der Thaya die Bezirkssitzung des ÖKB Bezirkes Laa/Thaya statt. Der Bezirk besteht aus 8 Ortsverbänden und einem Stadtverband und hat einen Mitgliederstand von ca. 630 Mitgliedern.

Nach 12 jähriger Tätigkeit als Bezirksobmann gibt Vzlt. Alois Kraus die Funktion in jüngere Hände. Als Nachfolger wurde der Ungerndorfer Ortsverbandsobmann Thomas Appel einstimmig gewählt, der im Bezirk Laa schon seit 8 Jahren als Obmann Stellvertreter tätig war.

Neu im Bezirksvorstand ist der Laaer Stadtverbandschef Günter Stanosch als Obmann Stellvertreter. Der weitere Vorstand besteht aus Kassier Markus Appel und Schriftführer Christian Vecera, welche beide Ihre Funktionen auch schon stolze 12 Jahre ausführen.

Die Aufgaben des österr. Kameradschaftsbundes kennt der neue Obmann bestens. „Ich habe schon in meinen jungen Jahren als UN Soldat und Nato Soldat über 3 Jahre in Krisengebiete im Einsatz, vieles gesehen und erlebt. Kameradschaft, Gemeinschaft, Tradition und Brauchtum – diese Werte haben in meinem Leben einen Hohen Stellenwert.“

Neben seinen Aufgaben als Ortsverband und Bezirksobmann ist Appel auch seit fünf Jahren im ÖKB Hauptbezirk Mistelbach als Sport und Schiessreferent im Vorstand tätig. Ebenso ist Appel ein Vereinsmensch der sich bei vielen Vereinen engagiert, sowie als Ortsvorsteher und Gemeinderat tagtäglich tatkräftig im Einsatz ist.

Bei der Abschlussrede bedankt sich Appel bei seinem Vorgänger Vzlt. Alois Kraus, sowie bei allen anwesenden für das Vertrauen und hofft weiterhin auf gute Zusammenarbeit und Unterstützung seitens der Stadt- und Ortsverbände.

Stadt-/Ortsverband Anzahl Mitglieder/Kameraden
StV Laa/Thaya 192
OV Eichenbrunn 17
OV Gr. Harras - Diepolz 68
OV Patzmannsdorf - Patzenthal 29
OV Stronsdorf 122
OV Wildendürnbach 95 (+15 Neuzugänge)
OV Zwingendorf 45
OV Wultendorf 29
OV Ungerndorf 33

Gesamtzahl Mitglieder Bezirksverband Laa 630 Mitglieder.

Veranstaltungen 2020

Datum Veranstaltung
16. Februar
ab 14:00 Uhr
Stalingradmesse in Haugsdorf
15. April
ab 19:00 Uhr
Buchpräsentation - Stalingrad Teil 2, Gasthaus Holzer
16. August Einweihung Kriegerdenkmal Loosdorf
26. August
ab 20:00 Uhr
Obmännerkonferenz in Patzmannsdorf
29. August
ab 09:00 Uhr
Stg 77 Schießen Tüpl in Mistelbach
30. September ÖKB Blutspenden in Ungerndorf
01. November Friedhofsgang in Fallbach
21. November ÖKB Kränzchen Stronsdorf
Neuwahlen im ÖKB Bezirksverband Laa Neuwahlen im ÖKB Bezirksverband Laa Neuwahlen im ÖKB Bezirksverband Laa Neuwahlen im ÖKB Bezirksverband Laa Neuwahlen im ÖKB Bezirksverband Laa Neuwahlen im ÖKB Bezirksverband Laa