Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Adventfenster der Jugend Ungerndorf

Adventfenster der Jugend Ungerndorf

Erstmalig veranstaltete unsere Dorfjugend ein besinnliches Adventfenster in der Sportkantine.

Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen und es kamen viele Besucher und Jugendliche aus der Ortschaft und den Nachbargemeinden. Zur Stärkung gab es diverse Aufstrich-Brote und selbstgebackene Lebkuchen. Zum Aufwärmen wurde Glühwein, und verschiedene Punschvariationen ausgeschenkt.

Der Reinerlös dieser Veranstaltung dient für die geplante Sanierung des Jugendheimes.

Eine Begutachtung der vorhandenen Jugendräume wurde schon von Ing. Franz Winna vorgenommen. Wir planen in erster Linie die hohen Stromkosten bzw. Heizkosten zu verringern. Als erster Schritt wurde zu einem günstigeren Stromanbieter gewechselt. Zusätzlich werden weitere alternative Energiemöglichkeiten erhoben. Man kann sich auch eine eigene Photovoltaikanlage am Kantinendach, oder einen Pellets Ofen im Jugendheim vorstellen.

Grundsätzlich möchte man eine Generalsanierung des Jugendheimes in der Sportkantine vornehmen. ZB.: Montage neuer Fenster samt Eingangstüre wären zielführend. Neue Zwischenwände inklusive Wärmedämmung, diverse Malerarbeiten, sowie ein neuer Belagsboden sollen erfolgen. Auch eine komplett neue Inneneinrichtung wäre auf der Wunschliste der Jugendlichen.

Diverse Kostenvoranschläge wurden schon vorgelegt und auch Unterstützung seitens der Gemeinde zugesagt! Die notwendigen Tätigkeiten samt Arbeitsschritte werden die Jugendlichen selbst übernehmen.

Die Jugend Ungerndorf bedankt sich bei allen Besuchern des Adventfensters und bedankt sich bei allen Unterstützern, besonders bei der Stadtgemeinde Laa für die finanzielle Zusicherung diverser Materialien.

Adventfenster der Jugend Ungerndorf Adventfenster der Jugend Ungerndorf Adventfenster der Jugend Ungerndorf