Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

FF Unterabschnittsübung in Ungerndorf

FF Unterabschnittsübung in Ungerndorf

Brandbekämpfung - Über 50 FF Kameraden aus der Großgemeinde Laa übten gemeinsam in Ungerndorf.

Am 8. Oktober fand die Unterabschnittsübung in Ungerndorf statt, mit über 50 FF Kameraden aus Laa/Thaya und den KGs. Das Hauptaugenmerk dieser großen Übung war der Aufbau einer Einsatzleitung und eines Atemschutzsammelplatzes mit mehrfachen Löschwasserversorgungen für Brandbekämpfungen im Innen- und Außenangriff inkl. Menschenrettung. Die FF Ungerndorf hat die Aufgabe der Übungsleitung sehr gut erfüllt.

Ende September wurde das FF Haus von vielen freiwilligen Helfern gewartet und gereinigt. Die Herbstpapiersammlung wurde ebenso von aktiven Feuerwehrmitgliedern erfolgreich durchgeführt.

Zusätzlich bestand die Möglichkeit für eine Feuerlöscher Überprüfung am 12. Oktober im FF Haus. Rauchfangkehrermeister Melitta Schwarzmann überprüfte Feuerlöscher aller Fabrikate und wartete diese fachmännisch.

Das Kommando der FF bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, die uns bei den zahlreichen Terminen immer hilfreich unterstützen.

Vorschau: Am 8. Dezember ladet unsere Feuerwehr wieder zu einem besinnlichen Adventfenster im FF Haus herzlich ein.

FF Unterabschnittsübung in Ungerndorf FF Unterabschnittsübung in Ungerndorf FF Unterabschnittsübung in Ungerndorf

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen