Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Ungerndorfer Ferienspiel 2019

Ungerndorfer Ferienspiel 2019

„Dog Tricks – Agility – Wasserspiele - Lagerfeuer und vieles mehr!“

In den letzten Sommerjahren hat sich das Ferienspiel in Laa schon sehr etabliert und sorgte bereits bei mehr als 1000 mitwirkenden Kindern für Action, Abenteuer und Begeisterung. Auch dieses Jahr hat die Stadtgemeinde Laa mit einigen Vereinen in Laa und in den Katastralgemeinden ein vielseitiges Angebot zusammengestellt.

„Dog Tricks & Agility“ so lautete das diesjährige Motto der Mitglieder des Ungerndorfer Hundesportclubs. In erster Linie sollten die Kinder Spaß und Freude aber auch den richtigen Umgang mit den verschiedensten Hunderassen erlernen.

Ein Team der FF-Ungerndorf unterstützte dabei tatkräftig mit einem abwechslungsreichen Programm inkl. Vorführung diverser Einsatzausrüstung. Zusätzlich gab es einen FF-Informationsstand und jederzeit bestand die Möglichkeit für eine Probefahrt mit dem Feuerwehrauto. Diverse Wasserspiele (wie z.B.: Zielspritzen mit Wasserschläuchen) sorgten bei den Kids für Spaß und Abkühlung. Sehr beliebt war wieder das gemeinsame Würstelgrillen am Lagerfeuer.

Trotz der extrem heißen Temperaturen nahmen 28 Kinder beim heurigen Ferienspiel am Ungerndorfer Sportplatz teil! Der Hundesportclub sowie die FF Ungerndorf bedankt sich bei allen Mitwirkenden für die freiwillige Unterstützung.

Ungerndorfer Ferienspiel 2019 Ungerndorfer Ferienspiel 2019 Ungerndorfer Ferienspiel 2019

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen