Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Maibaum 2019

Maibaum 2019

Nach altem Brauch und Sitte
Steht der Baum in Dorfes Mitte
Von Jung und Alt erstellt
Damit das Dorf zusammen hält!

Am letzten April Tag 2019 lockte das traditionelle „Maibaum Aufstellen“ trotz schlechten Witterungsbedingungen wieder einige OrtsbewohnerInnen auf dem Dorfplatz. Der 25m lange Maibaum wurde schließlich mit einem Traktor und jeder Menge Muskelkraft und Fingerspitzengefühl aufgestellt.

Nach dem gelungenem Kraftakt luden Loni und Wolfgang wieder alle Anwesenden Helfer und Zuseher zu einer Stärkung ins Gasthaus ein!

Zur späteren Stunde verteilten die Burschen und Mädels wieder die „Maitaferl" in der Ortschaft. Auf einem Maistrich wurde heuer dankenswerter Weise verzichtet.

Das traditionelle Maibaum-Aufstellen ist nicht nur ein schöner Brauch, sondern fördert und belebt auch unsere Dorfgemeinschaft.

Maibaum 2019 Maibaum 2019 Maibaum 2019

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen