Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

ÖKB Jahreshauptversammlung

ÖKB Jahreshauptversammlung

Der ÖKB Ortsverband Ungerndorf konnte wieder auf ein umfangreiches und erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken! Höhepunkt des Jahres war die Angelobung von 160 Soldaten am Stadtplatz in Laa/Thaya!

Obmann Stellvertreter Markus Kober begrüßte 24 Kameraden im Gasthaus Olschnegger zur Generalversammlung. Im Jahr 2018 war der ÖKB Ortsverband wieder fleißig bei Nachbar- und Bezirksverbänden auf diversen Veranstaltungen, Sitzungen oder Ausrückungen vertreten!

Wie zb. Besuch ÖKB Ball in Wildendürnbach und Stronsdorf, Teilnahme am STG 77 Scharfschiessen am Tüpl Toten Hauer in Mistelbach, Teilnahme an der Angelobung in Laa und beim Friedhofsgang zu Allerheiligen, Organisation und Durchführung – Schwarze Kreuz Haussammlung sowie Organisation Blutspenden im Gasthaus Olschnegger.

Des Weiteren haben wir als Ortsverband 300.- Euro für das SOS Kinderdorf gespendet welches vom ÖKB Hauptbezirk auch betreut wird. Es folgte eine gesamte Geldspenden Übergabe des Hauptbezirkes Mistelbach an das SOS Kinderdorf in der Höhe von 15.000,- Euro.

Auch heuer stehen wieder einige Sitzungen, Ausrückungen und Veranstaltungen am Terminplan.

Am 11. Jänner veranstaltete der Ortsverband Ungerndorf den traditionellen Kameradschaftsball im Gasthaus Olschnegger. Dieser Bericht vom Kameradschaftsball und sämtliche Fotos folgen in kürze auf unserer Dorf-Webseite.

Am 17. Jänner folgt die Bezirkssitzung in Wultendorf im Gasthaus Skrabal. ÖKB Ball in Wildendürnbach findet heuer bereits am 19. Jänner statt, eine Woche später am 26. Jänner veranstaltet der Kameradschaftsbund Großharras-Diepolz einen Ball im Gasthaus Holzer. Weitere Termine werden zeitgerecht bekannt gegeben.

Im Zuge der Mitgliederversammlung gab es noch ausstehende Ehrungen für Verdiente Mitglieder. Im Anschluss lud uns Kamerad Erwin Kober zu einer gemütlichen Runde im Gasthaus Olschnegger ein.

Wir wünschen dir Alles Gute zum Geburtstag Erwin und bedanken uns für die Einladung.

Ehrungen

Ortsmedaille in Silber

Günther Stanosch, Manfred Breuer, Günter Hecht, Manfred Hofstätter, Karl Nagl, Alfred Schuster

Ortsmedaille in Gold

Helmut Czaby, Kurt Sramek, Franz Schodl, Ferdinand Appel, Josef Riener

ÖKB Jahreshauptversammlung ÖKB Jahreshauptversammlung ÖKB Jahreshauptversammlung ÖKB Jahreshauptversammlung