Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Radweg

Radweg

Unter tatkräftiger Unterstützung der Laaer und Fallbacher Gemeinde sowie den Ortsbauern aus Ungerndorf und Hagendorf konnte der ca. 1000 m lange Feldweg vom Sportplatz Ungerndorf bis nach Hagendorf angeschüttet werden und somit als Radweg genutzt werden!

Schon seit einigen Jahren wünschen sich viele Ortsbewohner/innen einen staubfreien Gehweg außerhalb der Ortschaft für Aktivitäten wie Radeln, Walken, Laufen oder einfach nur zum Spazieren gehen.

Heuer ist es Ortsvorsteher Thomas Appel gelungen dieses Projekt in die Tat umzusetzen. Über die Gemeindegrenze hinweg, Richtung Hagendorf wurde der bestehende Feldweg begradigt, befestigt und an die bestehende Fahrradstrecke von Laa nach Hagendorf angeschlossen.

Dank dem freiwilligen Einsatz von einigen Ortsbauern aus Ungerndorf und Hagendorf wurde das gelagerte Schüttmaterial von Laa nach Ungerndorf transportiert! Ein Grader planierte das angelieferte Schüttgut. Für die Verdichtungsarbeiten sorgte eine eigene Straßenwalze und rund 15.000 Liter Wasser. Für den neuen Radweg wurden über 400 m3 Schüttmaterial aufgebracht.

Ich bedanke mich bei Allen ehrenamtlichen Helfern sowie bei der Stadtgemeinde Laa und der Gemeinde Fallbach für die tolle Unterstützung!

Radweg Radweg Radweg

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen