Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Fertigstellung Sanierungsarbeiten am Sportplatz

Fertigstellung Sanierungsarbeiten am Sportplatz - 001

Nach einer zweimonatigen Bauphase konnten die geplanten Sanierungs- und Umbauarbeiten am Ungerndorfer Sportplatz durchgeführt werden. 21 freiwillige Helfer leisteten in 8 Arbeitsschritten 230 freiwillige Arbeitsstunden!

Am 17. März 2018 startete der erste Arbeitseinsatz mit dem Abbruch des beschädigten Vordaches samt Dachstuhl. Der Gemeinde Bautrupp sorgte im Anschluss für diverse Erdarbeiten im Bereich der neu geplanten Pflasterflächen. Nach Fertigstellung des Unterbauplanums versetzte eine Arbeitsgruppe 80 Laufmeter Randsteine in ein Betonbett. In 2 weiteren Werktagen konnten schließlich 160 m2 Pflaster samt neuen Zugangswegen in die Kantine sowie ins Jugendheim verlegt werden.

Zum Abschluss des Projektes wurde am 19. Mai 2018 der Dachstuhl komplett erneuert sowie eine neue Dachdeckung in Form eines Trapezbleches befestigt. Für den notwendigen Endschlief wurden noch Reinigungstätigkeiten durchgeführt, sowie neue Außenbeleuchtungen samt Kabelschächten montiert.

Deshalb freuen sich bereits alle involvierten Vereine auf die anstehenden Feste unter dem neuen wetterfesten Vordach.

Rechtzeitig vor Beginn der ersten Veranstaltung durch die Feuerwehr am 10. Juni 2018 wurden durch den „Hundesportclub“, den „Oldies Ungerndorf“ und den Funkverein "CB Profis" noch 2 neue Kühlschränke für den Kantinenbetrieb angekauft.

Der Projektleiter OV Thomas Appel bedankt sich bei Allen Mitwirkenden sowie bei der Stadtgemeinde für die finanzielle Unterstützung, sowohl für die 96 geleisteten Arbeitsstunden der Gemeindearbeiter!

Insgesamt wurden für den Umbau bzw. Neubau 326 Arbeitsstunden investiert!

Fertigstellung Sanierungsarbeit am Sportplatz - 002 Fertigstellung Sanierungsarbeit am Sportplatz - 003 Fertigstellung Sanierungsarbeit am Sportplatz - 004

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen