Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Ausstellung "Kunst=Natur, aber!" im Bürgerspital

Kunsthaus Laa

Das Kunsthaus Laa öffnet heuer bereits zum vierten Mal seine Türen und präsentiert die Ausstellung mit dem Titel "Kunst=Natur, aber!".

Diesmal begrüßte die Kuratorin Elisabeth Ledersberger–Lehoczky alle beteiligten Künstler und anwesenden Gemeindevertreter, ehe die Kunstwissenschaftlerin Ans Wabl die Werke und deren Künstler vorstellte.

Die lebenden Prozesse sowie deren Objektkunst von Alfred Hruschka sind in der Saalmitte im Bürgerspital aufgelegt und konnten somit auch während der Eröffnungsfeier von den Besuchern besichtigt werden!

Die beeindruckenden Fotografien von Sophie Tiller mit dem Titel "Der Parasit" können im ersten Stock des Bürgerspitales begutachtet werden!

Eine Eisenbahnschiene im 2. Raum des ersten Stockes sorgte bei vielen Gästen für Rätselraten! Eine Erläuterung der Künstlerin Gertrude Moser Wagner folgte erst nach der offiziellen Eröffnung der Laaer Bürgermeisterin Brigitte Ribisch.

Kunsthaus Laa

Die Eröffnungsfeier der Ausstellung "Kunst=Natur, aber!" wurde von einen Ensemble der Musikmittelschule Laa musikalisch umrahmt.

Danach wurden alle Gäste zu einer kleinen Stärkung zu "Wein & Brot" eingeladen. Diesmal bewirtete das Falkensteiner Weingut Dürnberg.

Zum Abschluss sorgte Gertrude Moser Wagner schließlich mit Ihrer „Balance“ Installation für Staunen und Begeisterung. Viele Besucher gaben sich als Akteure und versuchten das eigene Gleichgewicht auf der Schiene zu halten.

Die Ausstellung kann noch bis 18.Juni 2017 besichtigt werden, jeden Samstag und Sonntag von 14.00 – 16.00 Uhr bei freiem Eintritt.

Vorschau zu weiteren Veranstaltungen im Bürgerspital

Datum Veranstaltung
Eröffnung 23. Juni 2017
19:00 Uhr
"Zuagrast" und geblieben!
Eröffnung 15. September 2017 Weissgrade/Schwarztöne
Kunsthaus Laa Kunsthaus Laa Kunsthaus Laa

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen