Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

ÖKB Bezirkssitzung in Ungerndorf

ÖKB Bezirkssitzung 001

Hauptbezirksobmann Vzlt. Alois Kraus begrüßte im GH Olschnegger 24 Kameraden zur ersten Sitzung im neuen Jahr des Bezirksverbandes Laa an der Thaya.

Zu dem Bezirksverband Laa gehören die Ortsverbände Eichenbrunn, Großharras, Patzmannsdorf, Stronsdorf – Stronegg, Ungerndorf, Wildendürnbach, Wultendorf, Zwingendorf und der Stadtverband Laa an der Thaya.

Alle Obmänner der Orts- und Stadtverbände waren anwesend und berichteten über Ihre Aktivitäten und Ausrückungen im vergangenen Jahr. Alle Verbände waren auch mit einigen Kameraden und Fahne beim Hauptbezirkstreffen in Michelstetten. Insgesamt waren bei der 90. Jahr Gründungsfeier in Michelstetten 153 Kameraden mit 23 Fahnen aus 26 Vereinen anwesend. Daher blieb dieses Fest vielen Kameraden sehr positiv in Erinnerung!

Jährlich werden auch von jeden Verband Spenden für diverse Wohltätige Zwecke gesammelt bzw auch für das Schwarze Kreuz.
Zu Allerheiligen gedenkt man auch in allen Ortschaften den Gefallenen des 1. und 2. Weltkrieges bei den Kriegerdenkmälern.

Viele Obmänner klagen jedoch über mangelndes Interesse seitens der Jugendlichen, so dass es immer schwieriger wird, neue Mitglieder für die Kameraden zu werben!

Auch im heurigen Jahr stehen einige "Große Feste" am Programm des Bezirksverbandes. Am 30. April feiert der Ortsverband Ungerndorf sein 90.jähriges Gründungsfest. Die nächste Obmännerkonferenz findetam 17. August in Stronsdorf statt. Ebenso wird wieder eine Busreise zur Landeswahlfahrt nach Maria Taferl (Ende August) angestrebt.

Mehr Infos finden Sie auf der offiziellen Kameraden Homepage www.okb.at/noe/bv-laa-thaya

ÖKB Bezirkssitzung 002 ÖKB Bezirkssitzung 003 ÖKB Bezirkssitzung 004