Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Sanierung Ungerndorfer Bushaltestelle

Sanierung Ungerndorfer Bushaltestelle

Aus ALT mach NEU!
Unsere Bushaltestelle erstrahlt im neuen Glanz.

Auf Initiative des Ortsvorstehers wurde rechtzeitig vor dem Wintereinbruch mit den notwendigen Sanierungsarbeiten bei der Ungerndorfer Bushaltestelle begonnen! In den ersten Soloeinsätzen wurde der wuchernde Strauchschnitt entfernt. Bei einem weiteren Arbeitseinsatz wurde der desolate Putz von vielen freiwilligen Helfern abgestemmt und abgeschlagen.

Der Bautrupp der Stadtgemeinde übernahm Mitte November die erforderlichen Mauerer- und Verputzarbeiten im Außenbereich. Die durch die Jahre und vermehrten Sanierungsphasen unterschiedlichen Oberflächen des Außenputzes wurden so gut wie möglich kaschiert. Ebenso bekam die Fassade und der Wandsockel einen neuen Anstrich.

Der Innenbereich bzw. Warteraum der Kinder ist schon fertiggestellt. Es wurden hier auch Verputz- und Malerarbeiten durchgeführt. Sowie eine abgehängte Decke samt neuer Beleuchtung montiert. Es gibt auch neue Sitzbänke die von der Volksbank Laa, dankeswerter Weise zur Verfügung gestellt wurden.

Im Bereich des desolaten Schultores wurde eine neue sehr aufwendige Sichtholz-Verschalung angebracht. Das Ungerndorfer Dorfwappen wurde durch den Gemeindemaler auf einer mobilen Trägerplatte aufgemalt und bereits auf der Außenfassade montiert. Ebenso wird das Dorfwappen noch ausgeleuchtet.

Wir haben nun wieder eine attraktive und vor allem wetterfeste Bushaltestelle für unsere Kinder und Passanten. Danke an alle Ehrenamtlichen Helfer und dem Bautrupp der Stadtgemeinde für die tadellose Umsetzung des Vorzeigeprojektes!

Sanierung Ungerndorfer Bushaltestelle Sanierung Ungerndorfer Bushaltestelle Sanierung Ungerndorfer Bushaltestelle

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen