Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Laaer Burg – Eröffnung des Saales

Laaer Burg – Eröffnung des Saales

Feierliche Präsentation des Burgsaales inkl. Puppentheater, einer Vorlesung und einem Live Konzert!

Am 23. November wurde der neu sanierte Saal in der Burg Laa der Öffentlichkeit präsentiert. Ab 14 Uhr gab es die unterschiedlichsten Programmpunkte z.B. das Puppentheater Träumeland mit dem Kasperlinchen, eine lustige Lesung mit der Autorin Katharina Grabner-Hayden und ein Musik-Konzert mit "NUTS".

Der Saal zeigte sein großes Potenzial für die unterschiedlichsten Veranstaltungen und begeisterte die Künstler. Viele Besucherinnen und Besucher kamen den ganzen Nachmittag über um den Saal zu sehen und im Hof gab es Bewirtung von der Familie Lahner. Zum ersten Mal kam auch die stimmungsvolle Hofbeleuchtung zum Einsatz und tauchte den Innenhof in die zur Burganstrahlung passenden Farben.

Als touristisches Ausflugsziel sehr beliebt dürfte auch der Butterfassturm sein! Mittlerweile besuchten schon über 9.000 Personen das Laaer Wahrzeichen.

Am 21. Dezember 2019 gibt es die nächste Möglichkeit den Saal zu besuchen. Es wird zum Kindertheater "Tiger & Bär - Komm wir finden einen Schatz" geladen. Karten gibt es in allen oeticket-Filialen. Außerdem ist für das Frühjahr 2020 eine weitere Kinderveranstaltung in Planung.

Laaer Burg – Eröffnung des Saales Laaer Burg – Eröffnung des Saales Laaer Burg – Eröffnung des Saales

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen