Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

5. Ungerndorfer Feuerwehrtag

5. Ungerndorfer Feuerwehrtag

Erste Hilfe Maßnahmen bei Feuerwehrfest.

Der diesjährige Feuerwehrtag der Freiwilligen Feuerwehr Ungerndorf stand unter dem Thema „Österreichisches Rotes Kreuz.“

Von dem Team der Bezirksstelle Laa/Thaya, erklärte Herr Obermayer grundsätzlich welche div. Leistungen vom Roten Kreuz angeboten werden. Unter Mithilfe von Frau Ripl und Frau Müllner wurden Lebensrettende Erste Hilfe Maßnahmen mit einer Übungspuppe und Defibrillator sehr gut erklärt und vorgeführt. Die Bevölkerung und allen voran Ortsvorsteher Thomas Appel durften im Anschluss selbst Hand anlegen und die lebensrettenden Sofortmaßnahmen Schritt für Schritt durchführen.

Das Rote Kreuz Einsatzauto konnte ebenso begutachtet werden sowie Fragen aller Art an das engagierte Team gestellt werden. OBI Kdt. Manfred Eder durfte auch das MTF von der FF Kottingneusiedl vorstellen, das Mitte Juli von der FF Ungerndorf angekauft wird.

Unter den zahlreichen OrtsbewohnerInnen war es auch sehr erfreulich viele Gäste und FF Kameraden aus Laa, Kottingneusiedl, Wulzeshofen und Fallbach begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde OBI Kdt. Manfred Eder das Ehrenzeichen für 25 Jahre Tätigkeiten in der FF Ungerndorf verliehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ungerndorf bedankt sich bei allen Gästen für den sehr gut besuchten 5. Feuerwehrtag. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt zur Gänze der Ausrüstungserweiterung zu Gute.

5. Ungerndorfer Feuerwehrtag 5. Ungerndorfer Feuerwehrtag 5. Ungerndorfer Feuerwehrtag

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen