Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Altstoffsammelzentrum - Bauhof Laa

Altstoffsammelzentrum - Bauhof Laa

Staubfrei und wetterfest!
Der Umweltplatz beim städtischen Bauhof in Laa wurde in den letzten Wochen saniert und asphaltiert!

Seit vielen Jahren wünschen sich viele BürgerInnen eine bessere Lösung betreff der Bedingungen am bestehenden Altstoffsammelzentrum in Laa.

Da es wöchentlich zu den Stoßzeiten immer wieder (sehr) müheselig ist, gesammeltes Altpapier und dergleichen am Bauhof ordnungsgemäß zu entsorgen. Einerseits liegt es an den eher kleinen und schmalen Verkehrs- und Parkflächen. Andererseits halten sich auch viele Autofahrer nicht an die Straßenverkehrsordnung und fahren und parken wie es Ihnen einfällt.

Noch dazu war die große freie Fläche vor den diversen Altstoffcontainern vor allem bei Regen und Schnee sehr schlecht zu passieren bzw. zu benutzen.

Nach zahlreichen Gesprächen, etlichen Diskussionen und Besichtigungen vor Ort wurde nun eine Sanierung vorgenommen. Der komplette Bauplatz vor der Umwelthalle wurde mit einem neuen Unterbau versehen und eine Asphaltschicht darüber verdichtet.

Ebenso wurden neue Beleuchtungen und dementsprechende Beschilderungen montiert. Somit erscheint der städtische Bauhof wieder in vollen Glanz!

Wenn sich jetzt auch noch „Alle“ an die Straßenverkehrsordnungen halten würden, könnte auch in Zukunft die geplante Einbahnstraße gelingen!

Altstoffsammelzentrum - Bauhof Laa Altstoffsammelzentrum - Bauhof Laa Altstoffsammelzentrum - Bauhof Laa

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen