Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Mobile Blutspendeaktion in Ungerndorf 2018

Mobile Blutspendeaktion in Ungerndorf 2018

Am Mittwoch dem 3. Oktober fand wieder eine mobile Blutspendeaktion im Gasthaus Olschnegger statt.

Seit vielen Jahren findet in Ungerndorf eine jährliche Blutspendeaktion statt. Leider kann man in den letzten Jahren eine stetige Verringerung der freiwilligen BlutspenderInnen erkennen. Im Jahre 2010 waren es noch ca. 65 SpenderInnen, heuer kamen nur noch 34 Personen zur Blutabnahme. Ursachenforschung ist angesagt.

Die Blutbank Mistelbach beschäftigt sich schon länger mit der Problematik. „Viele langjährige und Treue Blutspender haben schon das Höchstalter erreicht und sind somit für weitere Spenden nicht mehr geeignet“. Und obwohl auch einige Jugendliche zum Spenden nachfolgen kann man an die Teilnähmerzahlen der letzten Jahre nicht anschließen.

Diesen Abwärtstrend kann man auch in den kleineren Nachbarortschaften wie Loosdorf und Hagendorf erkennen.

Wir bedanken uns bei allen Blutspendern und werden auch am 3. Oktober 2019 wieder eine Blutspende im Gasthaus Olschnegger abhalten und hoffen auf mehr Blutspender.

Jubiläumsspender
15. Spende Gabriele Dengler, Robert Machinek
25. Spende Gerhard Moravec
35. Spende Alexander Hölzl
45. Spende Markus Pausch
Anwesende Spender: 34
Tatsächliche Spender: 31
Abgewiesene Spender: 3
Organisator: OV Thomas Appel
Ärztliche Leitung: OA. Dr. Bernhard Fritz
Organisatorische Leitung: DMFT Gertraud Pokorny
Mobile Blutspendeaktion in Ungerndorf 2018 Mobile Blutspendeaktion in Ungerndorf 2018 Mobile Blutspendeaktion in Ungerndorf 2018 Mobile Blutspendeaktion in Ungerndorf 2018 Mobile Blutspendeaktion in Ungerndorf 2018 Mobile Blutspendeaktion in Ungerndorf 2018 Mobile Blutspendeaktion in Ungerndorf 2018