Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

4. Ungerndorfer Feuerwehrtag

4. Ungerndorfer Feuerwehrtag

Im Zuge des 4. FF Tages am Sportplatz wurde im offiziellen Rahmen die neue Dienstbekleidung präsentiert, das 20 jährige Bestandsjubiläum des Kleinlöschfahrzeuges Ungerndorf gefeiert sowie 2 neue Kameraden festlich angelobt.

Bei herrlichem Wetter kamen zahlreiche Ortsbewohner, Freunde, Gäste und Gemeindevertreter zum 4. FF Fest am Ungerndorfer Sportplatz.

Im heurigen Jahr feiert die FF Ungerndorf bereits 20 Jahre Kleinlöschfahrzeug (KLF). Das KLF ist bis auf die Batterie und einen Kratzer, der bei einer Übung im Vorjahr entstanden ist, noch im Originalzustand. In den 20 Jahren hatte die FF Ungerndorf ca. 40 Einsätze. Einige Originalfotos von der Einweihungsfeier 1998 konnte man während des Festes an einer Pinnwand besichtigen.

Anfang dieses Jahres wurde noch fehlende Einsatzbekleidung wie Helm, Schutzjacke, Schutzhose, Stiefel und Handschuhe angekauft damit jeder Kamerad gut geschützt in den Einsatz gehen kann.

Die Dienstbekleidung blau, die mit 01.01.2020 für diverse Veranstaltungen und Kurse dann verpflichtend ist, konnte dank zahlreicher Spenden der Bevölkerung von Ungerndorf und mit Hilfe der Gemeinde auch angeschafft werden.

Beim offiziellen Festakt konnte Kommandant OBI Manfred Eder den anwesenden Stadtrat Christian Nikodym, OV Thomas Appel und Unterabschnittskommandanten Uwe Winkler begrüßen.

Die neue Einsatzbekleidung und Dienstbekleidung wurde dabei in Form einen Mini-Modenschau präsentiert.

Ebenso gab es noch lobende Worte von Kdt. Eder und Stadtrat Nikodym an die zwei Jubilare. Ferdinand Appel wurde für 60 Jahre und Dr. Leopold Jirovetz für 25 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ungerndorf geehrt.

Zum Abschluss des offiziellen Aktes wurden noch die Jungflorianis Markus Seidl und Roland Olschnegger feierlich angelobt und in die Freiwillige Feuerwehr Ungerndorf aufgenommen.

Die Freiwillige Feuerwehr Ungerndorf bedankt sich für das sehr gut besuchte Fest und bei der Stadtgemeinde für die Unterstützung für Ausrüstung und Bekleidung.

4. Ungerndorfer Feuerwehrtag 4. Ungerndorfer Feuerwehrtag 4. Ungerndorfer Feuerwehrtag

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen