Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Tschechische Fußballnationalmannschaft in Laa/Thaya

Ritterfest Burg Laa - 001

Die tschechische Nationalmannschaft konnte sich bei der aktuell stattfindenden Weltmeisterschaft nicht für das Turnier qualifizieren. Deshalb starteten in Laa/Thaya bereits die Vorbereitungen für die kommende "Nations League" der UEFA, die im Herbst ihre Premiere feiert.

Wieder einmal gastierte in Laa eine internationale Top Fußballmannschaft für ein Trainingscamp. Das Nationalteam aus Tschechien trainierte eine Woche lang in Laa. Das Team war Testspielgegner für die Teams aus Australien und Nigeria, die bereits für die WM in Russland vorab nach Europa gekommen sind.

Bei der offiziellen Begrüßung der Mannschaft im Thermenhotel Laa waren auch Landesrätin Dr. Petra Bohuslav und Anton Pfeffer vom Sportland NÖ gern gesehene Gäste.

Schon mehrfach haben internationale Top-Fußballklubs wie Paris Saint-Germain, S.S. Lazio Rom, Everton FC, Maccabi Tel Aviv, AFC Sunderland, FK Rostov, al Zamalek SC, Al-Ahli SC und das Nationalteam aus Kanada die idealen Trainingsbedingungen in der Stadt Laa an der Thaya genutzt. Das Sportzentrum in Laa bietet gemeinsam mit dem Thermenhotel und dem Fitnesscenter Laa hervorragende Voraussetzungen für diese Mannschaften.

Die Stadtgemeinde Laa, die Therme Laa und der SC Laa haben mit der Agentur International Football Camp Styria (IFCS) eine Kooperation geschlossen, die Laa diese Trainingscamps auch in Zukunft sichern soll. Das Sportland Niederösterreich ist dabei ebenfalls ein unverzichtbarer Partner.

Tschechische Fußball-Nationalmannschaft in Laa/Thaya Tschechische Fußball-Nationalmannschaft in Laa/Thaya Tschechische Fußball-Nationalmannschaft in Laa/Thaya

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen