Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Frühstückshaus Wunderland Tag der offenen Türe

Frühstückshaus Wunderland - Tag der offenen Türe - 001

Die Betreiber Claudia Nowotny und Harald Mader starteten im Frühjahr 2005 mit vier Themenzimmern im Frühstückshaus Wunderland. Ab Juni 2018 stehen nun 13 Zimmer mit 30 Betten zur Verfügung. Aus diesem erfreulichen Anlass lud man Freunde, Stammgäste und Wegbegleiter zu einer Besichtigungstour der neuen Zimmer ein.

Das Haus in der Staatsbahnstraße 57 wurde 1899 als Wohnhaus errichtet. Die Vorbesitzer errichteten Stallungen samt Schuppen und es entstand ein Bauernhof. Im Jahr 1986 und 1987 wurde der Schuppen umgebaut, daraus ergab sich das heutige Bierlokal Der schwarze Peter, den die Gäste direkt über die Terrasse erreichen können.

Im Frühjahr 2004 wurde das Lokal von Claudia Nowotny und Harald Mader gekauft. Im Herbst begannen die ersten Umbauarbeiten und im Frühjahr 2005 wurde bereits das Frühstückshaus Wunderland mit vier Themenzimmern eröffnet!

Aufgrund der guten Nachfrage der Gäste wurden weitere vorhandene Räumlichkeiten als Gästezimmer umgebaut und nach Abschluss der laufenden Umbauarbeiten wird das Frühstückshaus ab Juni 2018 über 13 Themenzimmern bzw. 30 Betten verfügen!

13 Themenzimmer sorgen in diverser Aufmachung für Begeisterung bei den Gästen. Unter anderem stehen Zimmer im schwedischen, englischem, griechischem, französischen oder im Afrika Look zur Verfügung. Sehr originell und gelungen präsentieren sich das Alpen- sowie das klassische Kellergassenzimmer mit einer Tapete des Wildendürnbacher Galgenberges. Natürlich darf in der Ausstattung ein Laaer Zimmer nicht fehlen, sowie ein umfangreiches Frühstücksbuffet. Der ruhige Innenhof mit Liegewiese lädt außerdem zum Verweilen ein.

Auch sprechen die Nächtigungszahlen eine klare Sprache. 4300 Nächtigungen im Jahr 2017! In den 12 Jahren, seit 2005 bis Mai 2018, wurden über 42000 Nächtigungen gezählt! Nach dem Ausbau hoffen die Unternehmer die Marke von 5000 Nächtigungen pro Jahr überschreiten zu können!

Bei dem Tag der offenen Türe waren nicht nur Freunde, Mitarbeiter und Gemeindevertreter gekommen sondern auch einige Stammgäste, wie die Familie Mitsch aus Wien, die schon 40 Aufenthalte – 178 Tage zu zweit also 356 Nächtigungen in Laa verrichtet haben!

Zusätzlich konnte man bei der Eröffnungsfeier auch die Foto Ausstellung von Dorothea Doris Hansal besichtigen.

Wir wünschen weiterhin Alles Gute, viel Erfolg & Freude!

Lass dich nieder an der Weinstraße im Weinviertel!

Frühstückshaus Wunderland - Tag der offenen Türe Frühstückshaus Wunderland - Tag der offenen Türe Frühstückshaus Wunderland - Tag der offenen Türe

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen