Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Angelobung in Laa/Thaya

Angelobung in Laa/Thaya - 001

Am Freitag, den 16.03.2018 fand die Angelobung von 160 Soldaten des österreichischen Bundesheeres der Mistelbacher Bolfras Kaserne am Laaer Stadtplatz, eindrucksvoll statt.

Bereits ab 14:00 Uhr begann eine Informationsschau, bei der Fahrzeuge und Geräte des Aufklärungsbataillon 3 präsentiert wurden. Während der Schau konnte man sich auch mit Gratiskostproben aus der Gulaschkanone stärken. Ab 16:00 Uhr präsentierte die NÖ Gardemusik eindrucksvoll ein Platzkonzert.

Der eigentliche Höhepunkt, die Angelobung mit anschließendem großem Zapfenstreich, folgte pünktlich um 17:00 Uhr am Stadtplatz.

130 Rekruten vom AufklB3 Mistelbach und 30 vom AuslEBa Götzendorf wurden bei eindrucksvoller Kulisse von vielen begeisterten Zusehern am Stadtplatz empfangen.

Auch der ÖKB Bezirksverband Laa/Thaya beteiligte sich mit ca. 50 Kameraden an den Feierlichkeiten. Ungerndorf war mit einer Stärke von 13 Kameraden vertreten!

Besonders eindrucksvoll wirkte die Gelöbnis - Formel der Rekruten und eine historische Kanone, welche mit drei abgefeuerten Schüssen einen bleibenden Eindruck hinterlassen wird!

Nach der gelungenen Veranstaltung lud der ÖKB Stadtverband Laa noch zu einer gemütlichen Kameradschaftsrunde ins Lokal Weinstein ein!

Angelobung in Laa/Thaya - 002 Angelobung in Laa/Thaya - 003 Angelobung in Laa/Thaya - 004

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen