Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Zugtaufe am Laaer Bahnhof

Zugtaufe Laa

Der Regionalzug R24298 wurde auf den Namen "Land um Laa" getauft.

Die Namensgebung wurde im Beisein von Lebensraum Land um Laa Obmann und LAbg. Manfred Schulz, dem ÖBB Regionalmanager Michael Elsner, Bürgermeisterin Brigitte Ribisch, Nationalratsabgeordnete Eva-Maria Himmelbauer und vielen Vertretern des Landes um Laa vorgenommen.

Dabei wurde bekräftigt, dass der Infrastrukturausbau für den ländlichen Raum sehr wichtig ist. Für die täglich 1500 Ein- und Aussteiger in Laa stehen hochmoderne Regionalzüge (z.B. WLAN Ausstattung) zur Verfügung.

Der neue Bahngleisübergang am Bahnhof Laa ermöglicht nun einen barrierefreien und sicheren Zugang zu den Bahnsteigen. Insgesamt investiert das Land Niederösterreich alleine im Jahr 2017 rund 140 Millionen Euro, um den öffentlichen Verkehr noch attraktiver zu machen.

Zugtaufe Laa Zugtaufe Laa Zugtaufe Laa

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen