Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Vereinsausflug Oldies Ungerndorf

Vereinsausflug Oldies Ungerndorf

Zwischen den 09. - 11.06. verbrachten die "Oldies Ungerndorf" samt Freunde, unter der Reiseleitung von Leo Jirovetz, einen wunderschönen Vereinsausflug.
Bei herrlichem Wetter und guter Laune wurde der Ausflug ins Pielachtal, ein voller Erfolg.

Als erstes besichtigten wir das neue Betriebszentrum der Mariazellerbahn "Station Laubenbachmühle", anschließend ging es mit einen Sonderzug von Ötscherbär nach Mariazell. Die Fahrt mit dem Sonderzug wurde von Leo Jirovetz spendiert, aufgrund seines bevorstehenden 60igsten Geburtstags.

Nach Besichtigung der Basilika kehrten wir bei der Jausenstation "Herzerl-Mitzi" am Holzhof in St. Aegyd am Neuwalde ein. Sie verköstigte uns mit vorzügliche Lebkuchen-Herzeln die nach Wunsch gestaltet werden konnten. Hier wurde zudem auch das größte Lebkuchenherz der Welt gebacken, das es sogar ins Guinness-Buch der Rekorde schaffte.

Ein Besuch der Fa. STYX Naturkosmetik in Obergrafendorf, eine Führung im Erlebnis & Genuss Bauernhof der Fam. Bertl in Wilhelmsburg, sowie einen Besichtigung des Karikaturmuseum Krems "Immer wieder Deix", waren einige tolle Highlights dieses Ausflugs.

Zum krönenden Abschluss wurde eine deftige Jause im Gasthaus Olschnegger serviert.

Vereinsausflug Oldies Ungerndorf Vereinsausflug Oldies Ungerndorf Vereinsausflug Oldies Ungerndorf

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen