Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Laaer Burg "Einst und Jetzt"

Laaer Burg 001

"Gemma Burg schauen!"
War das Motto für hunderte Laaerinnen und Laaer, aber auch für viele Besucher aus der Region.

Im imposanten Burghof gab Bürgermeisterin Brigitte Ribisch Informationen über Baufortschritte, Auftragsvergaben an heimische Firmen und auch zum zukünftigen Nutzungskonzept.

HR Dr. Rudolf Fürnkranz stellte sein Wissen als Stadthistoriker zur Verfügung und fasste die Geschichte der Laaer Burg in Kürze zusammen.

Mittelalterliche Musik, Schauwerkstätten, aber besonders die stattfindenden Ritterkämpfe und die Feuershow am Burgplatz, heizte die Menschenmenge auf!

Dieser tolle Tag - "Der offenen Burg" gab einen feinen Vorgeschmack auf zukünftige Veranstaltungen in und um die Laaer Burg. Man darf gespannt sein!

Für die heurige Umbauphase der Laaer Burg ist die Restaurierung und Begehung des Butterfassturmes angedacht!

Laaer Burg 002 Laaer Burg 003 Laaer Burg 004

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen