Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Kunsthaus Laa - Mit Farbe und Faden

Kunsthaus Laa 001

Heuer wurden bereits einige Veranstaltungen wie das erste Holzbildhauer Symposium, die Ausstellung von Peter und Heide Proksch, Signifikante Positionen der Kunst, sowie die Lange Nacht der Museen, im Kunsthaus Laa im Bürgerspital abgehalten.

Kürzlich wurde die Ausstellung "Mit Farbe und Faden" offiziell eröffnet!

Die sechsköpfige Künstlergruppe aus dem Raum Brünn, vermittelt durch den Falkensteiner Künstler Alfred Hruschka, stellen Ihre Textil-Wandbilder "Malen mit Wolle" der interessierten Bevölkerung zur Schau.

Die Kuratorin des Kunsthauses, Elisabeth Ledersberger-Lehoczky, bezeichnet die Künstler als Ausnahmekünstler und sieht bei vielen Textilbildern die nach Art Protis gefertigt sind, Parallelen zwischen Himmel und Hölle!

Nach der offiziellen Eröffnung gab es noch tschechische Weinproben und Brot als Leckerbissen für die Besucher!
Die Musikhauptschule Laa sorgte für eine musikalische Umrahmung!

Die Ausstellung „Mit Farbe und Faden“ ist jeweils Samstags und Sonntags von 14 bis 16 Uhr bis zum 14. Dezember geöffnet.

Kunsthaus Laa 002 Kunsthaus Laa 003 Kunsthaus Laa 004

Weitere Fotos in der Galerie jetzt ansehen