Herzlich
willkommen

Ungerndorf

Polaroid Dorfkirche Polaroid Kappelln Platzl Polaroid Blumenschmuck Ortseinfahrt

Wartung und Pflege des Renaturierungsgraben - Jagdgesellschaft

Jagdleiter samt Helfer 1

Nachdem das Renaturierungsprojekt fertiggestellt wurde suchte man bei einer stattfindenden Sitzung vor Ort im März nach Lösungen bezüglich Reinigung, Pflege und Wartungsarbeiten. Jagdleiter Josef Kober übernahm auf freiwilliger Basis mit der "Jagdgesellschaft Ungerndorf" die Aufgabe für die Pflege des Grabens.

Vorerst wurden von einer Firma in dem 1,5 ha großen Arial mittlerweile über 2500 verschiedenste Sträucher und Bäume ausgesetzt. Auch Obstbäume wie Apfel, Birne, Kirsche oder Zwetschkenbäume. In Mühevoller Kleinarbeit wurde neben jedem einzelnen Baum ein Stock eingeschlagen und mit einem Schutzgitter umhüllt! Dazu benötigte unsere Jägerschaft ganze 70 Arbeitsstunden! Und es wurde ebenfalls auf dem ganzen Gelände ein Verstinkungsmittel aufgebracht.

Danke an unsere Jäger für die geleistete Arbeit!

Jagdleiter samt Helfer 1 Jagdleiter samt Helfer 2 Jagdleiter samt Helfer 3